FAQ - Frequently Asked Questions
häufig gestellte Fragen
Wurde nach einer erfolgreichen California.pro Installation der Rechnernamen geändert, ist dieser nachträglich in der CalPro Config-Datei anzupassen.
Damit die Datenbankverbindung reibungslos aufgebaut werden kann, ist diese Anpassung zwingend erforderlich.
Da es sich hierbei um eine relevante Systemänderung handelt, ist dies in derCalPro Config-Datei anzupassen.
Bei einer California.pro Installation wird der zu diesem Zeitpunkt aktuelle Rechnername genutzt.
Beispiel: <add key="DBServer" value="AS-WIN81\CPRO"/>
Die CalPro Config-Datei finden Sie in der Regel im Installations-Verzeichnis:
LW:\Program Files (x86)\California.pro\Setup
In diesem Verzeichnis finden befindet sich die CalPro CONFIG-Datei.
Diese Datei kann per Doppelklick über den Editor geöffnet werden.
AS-WIN81 wäre in diesem Beispiel der Rechnername der angepasst werden muss. Dieser muss durch den neuen Rechnername ersetzt werden. CPRO ist die Instanzbezeichnung.
<add key="DBServer" value="AS-WIN81\CPRO"/>
<add key="DBName" value="CalPro"/>
<add key="DBTyp" value="SQL"/>
<add key="ProfilingMode" value="0"/>
Nachdem die Änderungen durchgeführt wurden, schließen Sie den Eingabe-Editor via speichern.